Lebendige Tradition seit fast 400 Jahren

Das Gebäude unseres Stadthotels wurde erstmals urkundlich im Jahre 1635 erwähnt. Knapp 100 Jahre bevor das Anwesen im Jahre 1958 in den Besitz der Familie Vogt überging, legte die Erbengemeinschaft Ferstls Erben das gastronomische Fundament für das Gebäude in der Langen Zeile. Um der Tradition des Hauses weiterhin gerecht bleiben zu können, nannten die neuen Besitzer um den Wirt Karl Vogt und seine Frau Christine Vogt ihren Gasthof Ferstl-Bräu.

Im Jahr 1958 übernahm Herr Karl Vogt den Ferstls-Erben Betrieb. Es entstanden die ersten Fremdenzimmer, und damit auch das neue Gastronomiekonzept des Gasthauses. Im Zuge umfangreicher Renovierungsarbeiten in den Jahren 1995 und 1996 wurde der Gasthof Ferstl-Bräu schließlich umbenannt in Stadthotel Erding.

 

Familiengeführt seit 2006

2006 wurde das Restaurant durch die Familie De Matteis angemietet. Seither verzaubern südländische Gastfreundschaft und eine mediterrane Spezialitäten-Küche Gäste aus aller Welt.

2008 haben wir schließlich auch das Hotel übernommen. Mit viel Liebe zum Detail sorgen seither kleinere Verschönerungen für einen angenehmen Aufenthalt. 2013 wurde der 1. Stock renoviert. 2016 wurden die Bäder im 2. Stock modernisiert.

In traditioneller Verbundenheit mit der Geschichte des Gebäudes und der gelebten Gastlichkeit, bestimmen bis heute ein familiäres Ambiente und viel Sinn für Behaglichkeit den Gastronomie- wie auch den Hotelbetrieb des Stadthotels Erding.